BMW Motorcycles: Fascinating, varied and unique.

Individuality and high quality are always the highest priority.

The BMW Berlin plant currently produces the F-, R-, G-, K-, S-Series as well as the C-Series which includes all Scooter models. BMW offers different models in every series for various target groups. Economy models, comfortable tour models, naked bikes or the legendary Enduro and the agile Maxi-Scooter – BMW Motorrad caters to all tastes. Not to forget the absolutely stunning sport bikes which truly meet the taste of BMW's ambitious customers. Link to BMW Motorcycle

Sports Show: Not just for the racetrack

BMW produces motorcycles of high performance, especially tailored for enthusiastic sports lovers. No matter if they are built with 2 or 4 cylinders, the sport bikes made in Berlin truly possess a racing spirit. They have proved their worth on the racetrack.

More about Sport

Legendary GS: Enduro bikes out of tradition

For more than 30 years the GS has been the flagship in the Enduro segment. Equipped with a Boxer or with a 2-cylinder in-line engine, the GS is a vehicle to rely on while riding on streets or racing tracks all over the world. At the same time, when it comes to safety and comfort, nothing is missed out.

More about Enduro

Naked Bikes for purists: Roadster

BMW naked bikes are made for purists. They make a statement by abandoning decorations and panelling and deliberately flaunting the technical features of their bikes. The multi-purpose roadster is the perfect bike for every day.

More about Roadster

Comfort on two wheels: BMW Tourer

Not only car drivers enjoy a comfortable and stress-free journey- the BMW Tourer with 2-, 4-, and now also with 6-cylinder engine combines driving pleasure on two wheels with safety, comfort and an outstanding performance.

More about Tourer

The city of the future: Urban Mobility

BMW Motorrad offers modern solutions for the future urban mobility. Maxi-Scooters C 650 GT and C 600 Sport combine the extraordinary driving characteristics of a motorcycle and the conceptual comfort of a scooter to produce a new and dynamic driving experience.


More about Urban Mobilityr
Car Components

More than 6 million brake discs for BMW vehicles are produced in the car component production every year. Products range from BMW 1 Series to Rolls-Royce Phantom Series. In addition, not only conventional brake discs are produced, but also lightweight discs with mixed manufacturing technology.

BMW Motorräder: faszinierend, vielseitig und dennoch einmalig.

Individualität und Top-Qualität stehen immer im Vordergrund.

Im Werk Berlin entstehen derzeit die Motorradbaureihen F-, R-, G-, K-, S-Baureihen sowie die C-Baureihe, die alle Scooter umfasst. In jeder dieser Baureihen bietet BMW Motorrad Modelle für unterschiedliche Zielgruppen an. Vom Einstiegsmodell über den komfortablen Tourer und die Naked-Bikes bis hin zu den legendären Reiseenduros GS sowie den wendigen Maxi-Scootern, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Hinzu kommen die absoluten Supersportler aus Berlin, mit denen BMW Motorrad genau den Nerv der ambitionierten Kunden getroffen hat.

Sport-Schau: Nicht nur für die Rennstrecke

BMW Motorrad hat Hochleistungsmaschinen im Programm, die auf besonders sportlich ambitionierte Biker zugeschnitten sind. Ob mit zwei oder vier Zylindern, die Sportler aus Berlin tragen jede Menge Gene aus dem Rennsport in sich. Sie haben sich auf der Rennstrecke bewährt.

Mehr zu Sport

Legende GS: Enduros aus Tradition

Seit mehr als 30 Jahren ist die GS der Platzhirsch im Segment der Reiseenduros. Ob mit Boxer- oder Zweizylinder-Reihenmotor, die GS ist der zuverlässige Begleiter auf allen Straßen und Pisten rund um den Globus. Dabei kommen Komfort und Sicherheit nicht zu kurz.

Mehr zu Enduro

Naked-Bikes für Puristen: Roadster

Mit den Naked-Bikes spricht BMW Motorrad die Puristen an. Sie bekennen sich durch den Verzicht auf Zierrat und Verkleidungen zum Fahrspaß im Fahrtwind und tragen die Technik ihres Motorrads offen zur Schau. Der Roadster ist die richtige Maschine für jeden Tag und hat gibt sich sehr vielseitig.

Mehr zu Roadster

Komfort auf zwei Rädern: BMW Tourer

Bequem und entspannt zu reisen ist kein Privileg von Autofahrern. Die BMW Tourer mit Zwei-, Vier- und nun auch Sechszylindermotor kombinieren den Fahrspaß auf zwei Rädern mit souveränen Fahrleistungen, Sicherheit und Komfort.

Mehr zu Tourer

Die Zukunft liegt in der Stadt: Urban Mobility

BMW Motorrad liefert moderne Lösungen für die urbane Mobilität der kommenden Generation: die Maxi-Scooter C 650 GT und C 600 Sport vereinen die herausragenden Fahreigenschaften eines Motorrads mit der spezifischen Agilität und dem konzeptionellen Komfort eines Scooters zu einem neuartigen und dynamischen Fahrerlebnis.


Mehr zu Urban Mobility
Pkw-Komponenten

Jährlich werden im Werk Berlin über sechs Millionen Bremsscheiben für Automobile der BMW Group produziert. Das Spektrum reicht dabei vom BMW 1er bis hin zum Rolls-Royce Phantom und umfasst neben herkömmlichen Bremsscheiben auch Leichtbau-Scheiben in Mischbauweise.